We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Vielleicht auch nicht EP

by Vielleicht Emma

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
4-Uhr-Typ 02:59
Die Heizung funktioniert nicht Im Bad gibt’s kein Licht Also steht da eine Kerze Eigentlich ganz romantisch Wir sind frei und unabhängig Und doch leben wir von BaföG Kein Geld auf der Bank Den Kühlschrank voll mit Bier Dreckige Kleider im Schrank Hab keine Waschmaschine hier Ich lebe die besten Jahre meines Lebens Hat man mir gesagt Ich steh mit beiden Beinen im Leben Das Essen selbst gemacht Dann gibt es heute eben Pizza von gestern Nacht Du fragst: „Wollen wir morgen brunchen gehen?“ Doch ich bin eher der vier U(h)r-Typ Ich lern 24/7 Fakten enormer Wichtigkeit Sonst nicht viel geblieben Das hat schon seine Richtigkeit Denn ich weiß (ganz genau), wofür ich das mal brauch Glaube ich zumindest Versteh mich nicht falsch Es ist gut so wie es ist Denn das ist die Zeit Die man später nie vergisst Studentenpartys im Wohnheim Schlafen auf dem Sofa Tiefgründige Gespräche fünf Uhr nachts im Oktober Mit Freunden auch mal Nacktbaden gehen Auch mal Trennungen durchstehen Sich lang nicht wieder sehen Gemeinsam die Welt bereisen Lieder und Gedichte zu Gefühlen und Geschichten schreiben Bande für die Ewigkeit schweißen Manchmal einfach schweigen Jetzt bin ich Anfang 20 Leb allein und hab `nen Bart Denk immer noch zweideutig Wenn du sagst, es ist hart Ich bin noch lange nicht erwachsen Das wollt ich auch nie sein
2.
Jeden Freitag das Gleiche Gelangweilt in der Kneipe Hey, Süße wie geht’s dir? Und sag mal, bist du öfter hier? Hab ich schon erwähnt? Ich spiel Bass in `ner Band Du bist noch kein Fan?! Dass du dich nicht schämst Sie nimmt mich bei der Hand Ich sehe noch wie sie ihren Freunden winkt Wir gehen ganz entspannt Durch den Raum, der nach Zigaretten stinkt Sie nimmt mich bei der Hand Ich sehe noch wie sie ihren Blick senkt Während sie mich am Rand Geschickt nach draußen lenkt Und mich dort sofort Um die Ecke bringt Nach zwei Drinks an der Bar Wird mir plötzlich klar Sie meint es ernst mit mir Komm wir gehen schnell zu dir Sie nimmt mich bei der Hand Ich sehe noch wie sie ihren Freunden winkt Wir gehen ganz entspannt Durch den Raum, der nach Zigaretten stinkt Sie nimmt mich bei der Hand Ich sehe noch wie sie ihren Blick senkt Während sie mich am Rand Geschickt nach draußen lenkt Und mich dort sofort Um die Ecke bringt
3.
Kalt undso 03:42
Heute Morgen bin ich aufgewacht Hab mich gefragt, was du grade machst Hast dich schon lang nicht mehr blicken lassen Du hast mich doch nicht im Stich gelassen? Du weißt doch, dass ich ohne dich nicht kann Sehen wir uns wieder und wenn ja, wann? Hast du diesen Sommer Zeit? Oder schaust du mal früher vorbei? Hast du ernsthaft geglaubt Ich käme ohne dich aus? Alles kalt und so grau Nur Regen, Schnee und Hagel im Wetterbericht Na super, gerade jetzt brauch ich dich Du hockst wahrscheinlich wieder am anderen Ende der Welt Ich bin hier und schreibe Lieder Solange bis kein Schnee mehr fällt Bitte komme wieder Ich brauch dich hier Ich singe für dich Lieder Bleib bei mir Hast du ernsthaft geglaubt Ich käme ohne dich aus? Alles kalt und so grau Du hast den Winter versaut, Sonne Ich komm nicht ohne dich aus Viel zu kalt und so grau

credits

released July 23, 2017

Written and performed by Vielleicht Emma
Mixed and recorded at Emproad Studios by Willi Breisch
Mastered at Original Mastering by Philipp Welsing
Artwork by Simone Köcher (www.instagram.com/nelo_experiment)

license

tags

about

Vielleicht Emma Kaiserslautern, Germany

Vielleicht Emma sind wie der ganze andere Quatsch im Radio…nur besser. Mittelmäßige Riffs, holprige Rhythmen und ein verstimmter Bass ergeben die drölfte DeutschIndiePopRock-Band der letzten Jahre.

So wie die Musik ist auch dieser Text vielleicht ein bisschen zu ehrlich…aber selbstgemacht.
... more

contact / help

Contact Vielleicht Emma

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Vielleicht Emma, you may also like: